Malerei Frank Meier

ART & Vielfalt 2022 - Impressionen aus der Tier- und Pflanzenwelt

08.Mai bis 11.September 2022 im Museum für Naturkunde Magdeburg


Sonderausstellung
„Art &Vielfalt – Impressionen aus dem Tier- und Pflanzenwelt“
Im Museum für Naturkunde Magdeburg

Die Namen für Begrüßung, Grußwort, Laudatio und Musik, kann ich aus Datenschutzgründen hier nicht nennen.

Vernissage: 07.05.2022

Die internationale Ausstellung kann vom 08. Mai bis 11. September 2022 im Museum für Naturkunde, Otto-von-Guericke Straße 68-73, 39104 Magdeburg, besichtigt werden.
30 Künstler*innen wurden ausgewählt, die sich mit bis zu 5 Kunstwerken an der Ausstellung beteiligen dürfen. Es sind Gemälde, Grafiken, Plastiken und Skulpturen zu sehen. Eingeladen sind Künstler*innen 2022 aus Deutschland und Europa.
Alle teilnehmenden Künstler, werden in einem Katalog mit ein Kunstwerk, Text und Vita geehrt.
In dieser Malerei hat Meier sein Hobby und seine Leidenschaft zum Malen verbunden.

Die roten Buntbarsche sind in Mittel- und Westafrika beheimatet.
Es werden mittlerweile viele Unterarten beschrieben. Noch immer haben diese interessanten Juwelen einen schlechten Ruf, wegen ihrer Ruppigkeit und Unverträglichkeit.
Doch das liegt allein am Halter. Viel zu kleine Aquarien und falsch strukturierte Einrichtung, führen bei revierbildenden Fischen zwangsläufig zu Aggressionen.
Die hier dargestellten Buntbarsche stammen aus Meiers eigenen Haltung und Zucht. Die Fotos, die als Vorlage dienten, habe ich gemacht. Wobei der Hintergrund der Bilder, aus Meiers Fantasie stammen.

Bild 1: „Rote Cichliden“ 70x50 Acryl auf Leinwand
Bild 2: „Achtbindenbuntbarsch“ 70x50 Acryl auf Leinwand
Bild 3: „Regenbogenbuntbarsch“ 70x50 Acryl auf Leinwand
Bild 4: „Feuermaulbuntbarsch- Convict Buntbarsch“ 70x50 Acryl auf Leinwand
Bild 5: „Honduras Buntbarsch“ 70x50 Acryl auf Leinwand

ART & Vielfalt 2022 ART & Vielfalt 2022 ART & Vielfalt 2022 ART & Vielfalt 2022 Jörg Ratai auf der ART & Vielfalt 2022 ART & Vielfalt 2022 ART & Vielfalt 2022