Malerei Frank Meier

Fabelhafter Realismus und mehr

20.Mai bis 11.Oktober 2019 in der Cracauer66


Eröffnung: Lydia Wattrodt
Musik: Frank Schöpke - Saxophonist
Fotos: Christoph Heise

Lena Heise Jochen P. Heite Physiotherapie Lydia Wattrodt Lydia Wattrodt Frank Schöpke Maler Frank Meier Frank Meiers Gäste Vernissage von Frank Meier Vernissage von Frank Meier 2019 Frank Meier und Lydia Wattrodt Cracauer66 Cracauer66 Veranstaltung Wattrodt, Meier und Schoepke Jochen P. Heite und Frank Meier in Magdeburg

Pressetext

Neue Ausstellung in der Cracauer66

In der Cracauer66 gibt es ab sofort die Werke des Magdeburger Künstlers Frank Meier anzuschauen. Er ist Autodidakt und malt als Tierliebhaber vornehmlich Tiere in unterschiedlichsten Facetten in Acryl auf Leinwand. „Ich habe für mich selbst eine neue Stilrichtung gefunden und benenne diese als "Fabelhafter Realismus“, so Frank Meier während der Vernissage im Haus für Gesundheit und gutes Leben. Dem Betrachter erzählt er in seinen Bildern von Tieren, die sich irgendwie merkwürdig benehmen. Und eines haben alle Motive gemeinsam: Die Darstellung der Tierwesen ist wirklichkeitsgetreu. Als Kunstrichtung richtet er sich gegen traditionelle Normen und lebt eine andere, eine neuartige Sicht auf die Dinge. In der Ausstellung, welche noch bis zum 11. Oktober in der Cracauer66 zu sehen sein wird, gibt es auch bisher ungezeigte Werke zu sehen. „Frank Meier hat Bilder von seinen Familienmitgliedern gemalt. Diese sind bis noch nicht zu sehen gewesen.“ sagt Lydia Wattrodt. Meier zeigt sich also von einer anderen Seite und lässt den Besucher in seinen privaten Bereich. „Wir freuen uns ganz besonders, diese ausdrucksstarken Werke bei uns, in der Cracauer66, im Haus für Gesundheit und gutes Leben, zu zeigen und laden Sie herzlich ein, diese zu bestaunen“, so die Organisatorin der Ausstellung. Der Magdeburger Saxophonist Frank Schöpke umrahmte die Eröffnung musikalisch und erschuf für die Gäste ein besonderes Flair.